Montag, 31. Juli 2023

Amphi Festival am 29.07.2023 in Köln

Wesselsky: Hier habe ich nur die letzten 2-3 Songs mitbekommen, es war quasi wie Eisbrecher nur mir etwas weniger Bühnenshow. Aber eigentlich ist das nett

S.P.O.C.K: Super Pop auf einem Goth Festival. Mein Trekkie Herz schlägt immer höher wenn diese Band ihren Auftritt hat. Sie haben wirklich alle hits gespielt- und sogar eine Zugabe ;)

Centhron: Mein Festival highlight :D ich steh halt voll auf deren Musik. Und die Bühnenshow war auch cool mit den leuchtenden Schädeln und später mit den Gasmasken. Es sieht cool aus und rummst total. Ich schau sie mir einfach immer gerne an.

Calva y nada: Elektro- etwas eintönig, aber irgendwie auch cool.

Covenant: Hier waren wir nur für 1-2 Songs, aber wenigstens bekannte Songs :D Da hat das schon Spaß gemacht. Nebel war diesmal auch nicht so viel.

Front 242: Hier ging es im Publikum ziemlich zu Gange- der Pogokreis wurde immer größer. Für ein Goth Festival find ich das recht ungewöhnlich. Die Songs waren gut as usual und ich hab auch viel getanzt

Deine Lakaien: Seine Stimme ist so der Hammer, ich fand das einfach faszinierend wie gut er singen kann. die ganzen Songs beinhalten so viel gefühl, obviously viele songs über Trennungen... aber sie nehmen einen mit. Wie auf eine Reise im Kopf.

Solitary Experiments: Hier blieb mir vor allem Dennis' Cornetto Hemd in Erinnerung :D natürlich waren die songs gut, mittlerweile kenne ich die schon und es war cool so weit vorne zu sein. Es macht vor allem Spaß weil sie alle so viel Spaß auch auf der Bühne zu haben scheinen. Vor allem die 2 Drummer.

Unzucht: Hier ging es richtig rund: Diese Band hat auch Spaß auf der Bühne und interagiert viel mit dem Publikum, zB kam der Sänger gleich mal runter zum Geländer um von dort aus zu singen. Auch Crowdsurfen ist er später mal gegangen. Es wurden auch dauernd aufblasbare Bälle auf die Bühne geschossen, die die Band dann wieder ins Publikum gekickt hat. Das war ein richtiges Spiel und hat auch echt Laune gemacht.

Combichrist: Hier ging es etwas härter zu, es gab auch wieder einen kleinen Pogo und etwas Gedränge- aber nicht wirklich schlimm. Es war hier wieder ein Oldschool Set und es gab Songs wie Fuckmachine

Coppelius: Hier habe ich leider nur noch den letzten song mitbekommen. Was ich aber cool fand: sie haben am ende einen QR Code zum shop hochgehalten. Ich find das sehr clever. Das Angebot an Merch war am festival nämlich nicht gut- ich nehme an es ist einfach zu teuer für die Bands, und da ist das einfach eine tolle idee, die ich so noch nie gesehen habe.

Kite: Ich wollte Kite nochmal eine Chance geben, das letzte mal hat es mir ja nicht so gut gefallen. Auch dieses mal war es nicht so richtig meins. Also ein Song war richtig gut, der ging ab, aber ich finde seine Stimme leider nicht ansprechend. Ist mir zu quietschig. Aber von der Show her, gerade die Lichter, der Nebel und alles, sieht auf jeden Fall gut aus.

OMD / Orchestral Maneuvres in the dark: Im Regen tanzen ist ja auch nicht schlecht. Diese cheesy Popsongs, wie die Band die Songs auch selbst nannte, find ich super. Ich hab getanzt und geschunkelt und mich an diesen 80s Melodien erfreut. Es gab auch ein bisschen Cover musik, und wieder ein paar AHA-Momente weil man doch  mehr songs von ihnen kannte als man dachte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen