Donnerstag, 27. Juli 2023

Rammstein am 26. Juli 2023 in Wien

Aller Vorwürfe zum Trotz hat das Konzert in Stadion stattgefunden. Ich war vorher noch beim Pop Up Shop, danach beim Stadion, viel Anstehen den ganzen Tag. Habe nichts von der Gegendemo mitbekommen wo anscheinend so viele Leute waren. Die waren wohl woanders als ich.

Zuerst war wieder das Piano, jetzt hab ich das aber wirklich schon oft gehört dass ich das nur noch so nebenher höre.

Ich war diesmal in der Feuerzone- es ist so cool wenn man alles genau sieht: Flake am Keyboard, wie er vor sich hin wandert, die Emotionen der Musiker, die Outfits- so cool. Beim Surfen über das Publikum sind die Boote genau über uns drüber gesurft, das war ein großes Highlight von mir. Auch der Opener, wo Lindemann so von oben über den Turm auf die Bühne kommt ist einfach nur cool. Bei Ausländer haben sie den Text von "Sprachschatz" Auf "Poklatsch" geändert. Ich finde es bei Rammstein immer recht ungewöhnlich wenn sie was ändern, aber die Message hier ist klar. Bin mir nicht sicher ob es für sie gut ist wenn sie sich über die Anschuldigen lustig machen, aber ich musste schon etwas schmunzeln dabei.

Es war auf jeden Fall ein guter sehr friedlicher Abend. Die Bühne ist und bleibt einfach ein Hammer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen