Freitag, 28. Juli 2023

Rammstein am 27. Juli 2023 in Wien

Wieder Feuerzone- wir haben es geschafft rechts seitlich in der 2. Reihe zu stehen. Sehr gemütlicher Platz von dem aus ich auch sehr gut gesehen habe. Zuerst war wieder das Piano Duo Abélard dran. Ich finde die Songs echt schön, aber es passt halt irgendwie nicht zu rammstein, es wäre so schön mal wieder einen Support Act mit etwas mehr rums zu haben der weniger dahin klimpert. Aber die Zeit verging schnell.

Rammstein war wie immer super. Wenn man so nah dran ist sieht man halt sachen die man sonst nicht so gut sieht. Flake wie er glitzert wie eine Disco-Kugel oder headbangt während alle anderen schon von der Bühne gegangen sind bis Till ihn anstubst dass er aufhören soll. Man sieht wie die Techniker das Feuer löschen. Flake udn TIll gleichzeitig am Headbangen. Man sieht auch endlich den Drummer besser! Die Musiker kommen einem einfach sehr nah- man sieht die mimik, die outfits. Dafür rückt die Bühne etwas in den Hintergrund, die ich am Vortag etwas bombastischer wahrgenommen habe, aber so ist jeder Tag anders und immer etwas besonderes.

Am Ende des Konzerts hat sich die Band noch gegen Rassismus und Antisemitismus positioniert. Textänderungen gab es sonst keine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen