Montag, 19. Mai 2014

Bela B & Smokestack Lightnin' feat. Peta Devlin am 15. Mai 2014 in München

Ich bin tatsächlich für das Bela B. Konzert ins Freiheiz nach München gefahren. Das Freiheiz sieht nach einer Fabrikshalle aus und es passen bis zu 400 Personen hinein.

Bela B habe ich schon mehrmals Solo gesehen, auch in dieser Kombination mit Smokestack Lightnin' hab ich sie letztes Jahr in München gesehen (was fantastisch war, wie ihr hier nachlesen könnt), da war das neue Album noch gar nicht draußen.
Jetzt mit neuem Album gibt es eine größere Tour, was mich sehr glücklich gemacht hat, weil ich so mehrere Termine wahrnehmen konnte.



Nun ein paar Worte zum Konzert. Zuerst traten Smokestack Lightnin' auf mit 4 Songs der neuen EP, die schon mitrissen auch wenn man sie vorher gar nicht kannte. Man merkt, was für eine fantastische Stimme Axel hat! Danach ging es weiter mit Lynda Kay, eine amerikanische Sängerin die auch einige Countrylastige Glamour Lieder zum Besten gab. Dieser Teil war mir ehrlichgesagt ein wenig zu lang. Hätte da lieber mehr von den Smokestacks gehört.

Die neuen Lieder, gerade die ruhigeren wie Sentimental und Verwöhn kommen live richtig gut rüber. Wenn Peta mit Bela diese Lieder singt, merkt man richtig wie die Stimmen harmonieren. Die beiden scheinen Spaß daran zu haben! Am besten wurden natürlich die neuaufgenommenen Versionen von Manchmal tanzen Frauen Twist und Wenn das mal Liebe wird vom Publikum aufgenommen. Man kann da richtig abshaken.

Nach dem Konzert kamen Lynday Kay und Smokestack Lighnin' auch heraus. Ich habe dann ein Foto mit Axel gemacht :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen