Donnerstag, 29. Mai 2014

The Baseballs am 27. Mai in Wien

Ihr mögt die Musik der 50er und Rockabilly Style? Dann kennt ihr hoffentlich The Baseballs? Diese deutsche Band aus Berlin verkörpert das regelrecht. Ich war schon davor auf zwei Konzerten von ihnen und fand es klasse. Kein Wunder also, dass ich dieses Mal auch dabei sein wollte.

Stattgefunden hat das ganze dieses mal in der Ottakringer Brauerei im Hefeboden. Es passen angeblich 800 Leute hinein, aber mir kamen es mehr vor. Es war ausverkauft und gesteckt voll. Die Hitze war unerträglich! Dennoch haben wir versucht beim Konzert mitzutanzen... am Ende war aber nur noch mitwippen möglich, sonst wäre ich umgefallen.

Schön war, dass Wien das Tourfinale war. So gab es einige Späßchen! Vorband war 77 Bombay Street. Sie haben schon gute Stimmung gemacht, passten stilistisch auch dazu. Der Song I love Lady Gaga hat mir am besten gefallen. Hört mal rein! Wobei ich finde live klingen sie um einiges besser! Als Spaß haben sie Gabalier eingespielt bei einem Lied. Die Band war sehr überrascht haha*

 kamen schon die Baseballs, und die haben gleich von Anfang an Gas gegeben. Und das Publikum musste mitmachen, beim Klatschen, bei seltsamen Tänzen (King Kong) etc. Bei You can leave your hat on wurden dann auch mal die Lederjacken entsorgt. Die armen Musiker! Die Hemden waren schon ganz durchgeschwitzt, da war noch gar nicht viel Zeit vergangen. Aber es hatte gefühlte 50°! ;)

Meine Highlights waren definitiv Hot'n'Cold, The Look und Umbrella :) Und auch Looking for Freedom auf Gospel kam sehr gut beim Publikum an. Auch die eigenen Songs der Band haben sich gut in das Gesamtkonzept eingefügt :)

Was ich schade fand, ist halt dass man kaum Platz zum tanzen hatte. Wie sollen denn so die Petticoats richtig schwingen? :(

Nach dem Konzert war eine Autogrammstunde angekündigt, wo ich auch geblieben bin. Ich konnte ein Foto mit Digger ergattern. Sam ist im Hintergrund.

 

 

1 Kommentar:

  1. Ich habe leider keine Karten mehr bekommen D: Wäre gerne dabei gewesen^^
    Aber echt super, dass sie auch mal eine Autogrammstunde angeboten haben :)

    AntwortenLöschen