Sonntag, 22. April 2018

Alexander Marcus am 20. April 2018 in Wien

Ich will seit langem mal Alexander Marcus live sehen. Die Musik ist so trashig, so lustig, so schräg, so genial... viele finden sie echt schlecht, aber ich war von Anfang an begeistert. Also was blieb mir anderes über als endlich zum ersten mal Alexander Marcus anzusehen, auch wenn es ihn schon seit 10 Jahren gibt. Bin halt manchmal etwas langsam.

Das Konzert fand im Gasometer statt. Die Publikumsmenge war toll: Männer in Hawaiihemden und pinken Anzügen soweit man blicken konnten. Alle waren echt gechillt, kein Gedränge sondern eher glückliches Tanzen und Geschunkel, das hat mir gut gefallen.

Das Konzert begann mit einer Einleitung: Alexander ist verschwunden und seine Gene wurden gerettet und er wird jetzt geklont- der Vorhang fällt und ein riesengroßes Ei ist auf der Bühne, aus dem der Sänger schlüpft. Schon das erste Bühnenoutfit mit 70s Charme war einfach mega. Es gab dann auch noch sexy Tänzerinnen (eine hat sich dauernd vertanzt- fand das ganz witzig, aber ich glaub das war keine Absicht)- coole Übergänge zwischen den Songs (sehr gekonnt), Outfitwechseln (ein gelbes Outfit für Elektriker und eine pinke LED Hose!!!). Bei Hawaii-Toast gab es einen großen aufblasbaren Toast :) Und es gab Glitzer und Flitter (den ich später auch nicht wegbekam. Es gab auch eine kurze Pause in der Alexander den Maya Mate bewarb in dem der Biene Maya Song umgetextet wurde. Das Publikum war eigentlich zu jung für Pausen, aber es ergab einen lustigen Bruch xD Musikalisch gab es viele Highlights, zB Disco La Cola, Homo Dance, Fashion, Dein Scirocco, Mongolei, Hundi (das Hundi war auch auf der Bühne!), Glan und Gloria, Soldaten der Liebe... auf jeden fall ne setlist wo man immer tanzen konnte... :) Für mich war das Konzert einfach nur geil. xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen