Sonntag, 15. April 2018

Dark Malta Festival am 7. April 2018 in Ħaz-Zebbug

Ein Goth Festival in Malta? Das klingt lustig, da muss ich hin. es handelte sich hierbei um ein eintägiges Festival in einer Bar. Es gab günstige Getränke, keine Garderobe, einen Außenbereich für Raucher.

Sahhar
Aaah das Corpsepaint, das Totenkopfmikro! Die Band war voller Klischees, und das war cool dran. Also ja das gefiel mir auf eine seltsame Art und Weise :D

Rising Sunset
Sehr nette Metal Band. Es ist zwar nicht viel hängen geblieben, aber ich fand sie ganz gut.

Lolita KompleX
Konfetti! So viel  Konfetti! Ein richtig cooler Gig von LKX. Leider hat die Technik ein wenig gesponnen und so musste Nana Witze erzählen, was ihr nicht so behagt hat offensichtlich. Aber musikalisch war alles super. Nana und Loony wagten sich auch ins Publikum um die Leute zu animieren undeinige Passagen wurden auch übersetzt, wie Tanz Schweinchen Tanz, damit auch alle wissen worum es hier eigentlich geht. Loony hat mir seinen Hut zugeworfen, den ich dann den Rest des Konzertes über tragen durfe (er war mir nur leicht zu groß xD)

Martyrium
DIE SÄNGERIN! Zuerst trug sie einen Umhang und Maske, danach headbangte sie und sang. So viel Energie! Ich war wirklich begeisert. Es ist zugegeben muskikalisch nicht meins (Black Metal), aber sie war so faszinierend und gut... wow... toller Auftritt

Gothminister
Kurze Sidestory hier: Wir haben Gothminister schon am Flughafen getroffen und sie haben eine Leiter am Kofferband abgeholt. Und ich nur so: WTF eine Leiter? Die Leiter sah  ich dann auf der Bühne wieder: Der Sänger stand darauf und sie war mit einem Gothminister Logo überzogen. Da hab ich mich gefreut. Generell war das Konzert geil. Ich hab so viel getanzt, meinen Kopf geschüttelt und mitgesungen (grad bei den deutschen Parts) xD Hatte sehr viel Spaß dabei. Der Drummer hat mir von hinten auch zugeprostet, darüber hab ich mich auch gefreut. Keep up the good work. Mein Highlight vom festival.

Der Headliner war Diary of Dreams- die hab ich mir aber nicht angeschaut. Ich war stattdessen draußen. Später gab es auch noch eine kleine Party wo auch Depeche Mode und Suicide Commando gespielt wurde xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen