Sonntag, 29. April 2018

Tomas Tulpe am 27. April 2018 in Wien


Irgendwo bei den U-Bahnbögen nähe Alserstraße gibt es das Lokal einbaumöbel, wobei eigentlich ist es weniger ein Lokal als ein Clubhaus. Getränke sind freie Spende, es ist sehr punkig, sehr abgeranzt, aber hat so seinen eigenen Charme hahaha :) Dort habe ich mir die Fitten Titten und Tomas Tulpe angeschaut.

Ich wollte Tomas Tulpe schon seit langem sehen. Ich habe einen Song (Ich bin ein Grufti) bei der Daniel Myers Show am Amphi gesehen, das war schon geil, aber so wars noch besser. Es gab keine klassische Setlist, sondern er hatte ein paar Songs mit und wenn man Glück hatte wurden auch Liedwünsche erfüllt xD Ich weiß gar nicht was ich am besten fand. Die Zugabe mit Autsch Autsch Aua war auf jeden fall wunderbar hahaha Natürlich wurde auch Schmier mir eine Schnitte gespielt. Disco!, Der übelste Partysong, Ich bin ein Grufti, Eis (LIEBE!), Ich war noch nie in Berghain, Kaffee ist kein Erfrischungsgetränk, Tarzan, Hände waschen nicht vergessen, Klostein statt Seife... das hätte ewig so weitergehen können. Er ist auch viel im Publikum herumgelaufen, hat die Leute integriert, sang von der Couch aus dort... geilster Scheiß ever xD

Ein Beitrag geteilt von Duplica/Dani (@pinkgothduplica) am

Danach kamen die Fitten Titten. Ich bilde mir ein, sie haben kürzer gespielt alt Tomas Tulpe, aber was willst machen. Sie hatten aber ne größere Fanbase mit ;) Die Musik war sehr experimentell, aber irgendwie geil. Ich hab keine Ahnung worüber sie sangen, aber es gab gezeichnete Brüste auf die wand projiziert, Männer als Backgroundtänzer die sich gegenseitig mit Rama eingrieben haben und Papaya und Gurken gegessen haben... es war wie ein Kunstact, aber mit sehr tanzbarer musik. Sie gingen auch mit Fake-Kokain durhcs Publikum und jeder durfte mal "ziehen" xD hatte spaß jedenfalls.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen