Sonntag, 1. April 2018

E-Tropolis am 17. März 2018 in Oberhausen

Zunächst mal: Verdammt war es kalt da! Hätte ich das gewusst hätte ich mich für ein langärmeliges Outfit entschieden. Brrrr. Überall hats gezogen und die Chill-Out Zone war im wahrsten Sinne des Wortes chillig. Es gab Garderobenkästchen wo man gegen Pfand einen Schlüssel bekam und man muss Bons kaufen um dann Getränke und Essen zu bekommen. Bankomaten habe ich nicht gesehen, also sollte man sich vielleicht vorher mit Geld eindecken. Es gibt 2 Bühnen und auch eine Pre- sowie After-Party :)


Forced to Mode
Die erste Band die ich an dem Tag erwischt habe, war Forced to Mode. Ich habe sie ja jetzt auch schon ein paar mal gesehen, aber sie hauen halt immer tolle Depeche Mode Schmankerl raus, so wie Photographic. Das macht mega Spaß und war auch gut zum warm tanzen...

Eisfabrik
Das Wetter hat wirklich gut zur Band gepasst, wobei ich es präferiere sie im heißen Hochsommer zu sehen hahaha, da find ich das weit angenehmer. Es ist so komisch, dass sie von einer Band die ich aktiv gar nie gehört habe, plötzlich zu einer werden die ich viel höre. Die Bühnenshow ist cool, die Songs einfach toll zum tanzen. Man kann auch gut mitsingen und die Laune im Publikum ist spitze. Leider haben sie das Eisbärenlied nicht gespielt. Gefreut hab ich mich über Walking towards the Sun, das war toll. Und es waren auch Yetis im Publikum. War neidisch auf deren warmes Outfit xD

Chrom
Bei Chrom habe ich mir nicht alles komplett angehört, aber die Highlight Songs wie  Memories und Loneliness hab ich mitbekommen. Ich finde sie nicht schlecht, aber sie sind ehrlichgesagt auch keine Offenbarung für mich. Also ich hör sie mir an wenn sie auf einem Festival sind und gerade nichts anderes ist was mich interessiert. Ich denke so kann man das gut beschreiben. Sie sind solide. Da kann man nichts verhauen.

Spark!
Weiter zu Spark! Ur geil. ich war so begeistert (schon wieder). Es gab sogar einen Pogo! Die Songs gehen ins Ohr und man will mitmachen und mittanzen! Die Clownskostüme sind auch der Hammer, da hat man viel zu sehen. Als sie sich ausgezogen haben, hab ich bemerkt wie hübsch die beiden sind ;) Den Sänger hab ich später noch für ein Foto erwischt. yeah!  Sehr schade dass ich mir da nicht alles anhören konnte, ich musste weiter zu Aesthetic Perfection.


Aesthetic Perfection
Aktuell eine Herzensband von mir. Noch mehr Freude hatte ich, als Daniel mich im Publikum sah und mir zugenickt hat. Ja er meinte mich, und nein ich vertu mich da nicht. xD hab mich wirklich gefreut. Mein Highlight war The Siren. Das war toll! Ebb & Flow hat es mir mittlerweile auch angetan. Auf großer Bühne kommen sie echt gut rüber- viell hin und her gelaufe, viel Publikumsinteraktion. Coole Visuals.. gefiel mir wunderbar.

Nachtmahr
Hier habe ich es in die erste Reihe geschafft. :) Super Show und alles (wobei ich die Nacktheit jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte, aber es gehört irgendwie ja auch dazu.). Die Songs haben Spaß gemacht, und es gab sogar was Neues zu hören. Ich glaube der Song hieß "Firmament" und ging auch gut in die Beine. Katharsis wurde auch gespielt das ist mein Favorit. Ich mag auch die Teile beim Konzert wo es wirklich nur um den Beat geht und man sich dem einfach hingeben kann- auch mit geschlossenen Augen.

Frozen Plasma
Hier konnte ich leider nur eine halbe Stunde sehen, habe aber noch Highlights erwischt wie Living on video, Murderous Trap und Tanz die Revolution. :)

Rotersand
Mein eigentlicher Headliner, weil ich VNV eigentlich gar nicht anschauen wollte. Ich muss sagen dass ich sie zwischenzeitlich etwas langweilig fand, aber das war nur in der Mitte. Anfang war geil, schluss war auch geil. Der Sänger kam ins Publikum und hat Tanzkontrolle Sticker verteilt. Ich wurde auch für gut befunden hahahah War on Error ist übrigens ein geiles Lied. Exterminate Anhilate Destory auch.. :D Die Visuals haben mir auch gefallen, man hatte viel zum Schauen.

VNV Nation
VNV Nation haben viiieeel viel länger gespielt als sie hätten sollen, daher haben wir ur viele Lieder noch mitbekommen. Ich hab geschunkelt. ich hab getanzt, ich hab gesungen, ich hab die Lichter angestarrt und geklatscht. Ich hab zwar absolut nichts gesehen, aber das machte nicht wirklich was, da es hier mehr um dieses "In der Masse sein" gefühl geht :) Es war überraschend schön.

Ansonsten: Ich war auch auf der Pre-Party, die war cool. After-Party haben wir ausgelassen weil wir schon so müde waren nach so viel Tanzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen