Dienstag, 19. Februar 2019

E-Only am 16. Februar 2019 in Leipzig

Für ein Festival den ganzen Tag durch die Gegend tuckern? Sure why not. Das Festival was im Stadtbad Leipzig, ein denkmalgeschütztes Gebäude. Es ist innen sehr hübsch. Da es aber auch kalt ist, wurde es innen beheizt, wobei mir war kein einziges Mal kalt ;) es gab auch eine Garderobe und 2 Bars. Die Tasche musste A4 Größe haben. Es gab 2 Stages, wobei ich es leider kein einziges mal zur kleinen Stage geschafft habe :( Dafür hab ich bei der großen Stage alle Bands gesehen. Der Soundcheck war noch nicht fertig darum hatte sich auch der Einlass um ca. 40 Minuten verspätet.

Beyond Obsession
Ich hab sie schon so lang nicht mehr gesehen, darum war ich schon voller Vorfreude. ich wurde natürlich nicht enttäuscht <3 Die beiden sind super. Nils Bühnenoutfit muss ich mal erwähnen- er hatte eine Karo Hose an, sehr punkig. Am meisten gefreut hab ich mich über den Song Tokyo Underground.

Trilogy
Sie waren mir ein wenig zu unmelodisch, wobei einige Songs durchaus ins Ohr gingen und ich auch getanzt habe :) Ich fand den Sänger auch ziemlich gut so von seiner Performance her! Er sprang sogar zu uns vorne in den Graben um mit uns zu interagieren :)

Elegant Machinery
Ich hab sie noch nie live gesehen aber habe schon sehnsüchtig drauf gewartet da ich einige Songs schon regelmäßig höre. Ich fand die Mischung zwischen Live-Performance (sehr lebhaft, alle wirkten sehr sympathisch) und den bildern am screen (zB Musikvideos, oder ein tanzendes Mädchen, konnte gar nicht aufhören sie anzustarren) sehr ansprechend. Außerdem hat der Sänger eine echt tolle Stimme. Ich kanns sehr empfehlen :)

Frozen Plasma
Hat mal wieder viel Spaß gemacht. Besonders Highlight war natürlich als Nils von Beyond Obsession als gastsänger fungierte und Haunting Memories gesungen hat. Aber an sich ist eh alles von Frozen Plasma toll. Hab viel getanzt, bin gesprungen, hab mitgemacht so gut ich konnte. Felix' Schuhe, die so blinken, find ich auch immer toll. das fällt richtig auf ;)

L'Âme Immortelle
Ich musste bei der Performance oft an Musicals denken. Durch die dramatischen Kostüme und die Gestik musste ich nur allzuoft an das Theater denken. Thomas und Sonja - also die beiden Sänger- zogen sich auch beim Konzert ein paar mal um. So gab es immer was zu sehen. Gerade die letzten paar songs fand ich besonders schön und emotional. Auch das neue Lied Letztes Licht fand ich sehr gut live. Ich mag die Band live irgendwie mehr als von der CD.

And One
Opener war Take some More. In dem Moment wusste ich schon, dass es gut werden wird. Dann ging es gleich mit Second Front weiter! Die lieder hab ich schon lang nicht mehr live gehört, das ist natürlich... dann mega geil. es wurde auch Flys on the Windscreen bei Speicherbar eingesungen... aber das eigentliche Highlight war das Rumgeschwule bei So klingt Liebe. Joke und Steve haben Händchen gehalten und ein Bussi gabs auch und einen Kniefall. Da schmilzt mein Fanherz. Joke ist auch mal im Publikum verschwunden :D

Es gab dann noch ne After Party wo man die Bands noch alle treffen konnte. Ich bin dann mit L'Âme Immortelle versumpert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen