Dienstag, 19. Februar 2019

Mark Seibert & Lukas Perman am 18. Februar 2019 in Wien

Das war die 2. Auflag vom Ziemlich gute Freunde Konzert von Lukas Perman und Mark Seibert. Die Setlist und der Aufbau war alles ziemlich ähnlich zum 1. Mal. Also wenn man da schon war, hat es sich dafür nicht gelohnt, außer wenn man sich einfach freut seine liebsten Musical Hits wieder zu hören (was ich tue!). Die Sprüche waren leider ziemlich gleich wie beim letzten Mal, dadurch wirkt es leider sehr einstudiert und nicht spontan, wobei Marjan mit ihren Einwürfen immer für Lacher gesorgt hat (so ist das eben wenn man gerade ein kleines kind stillt). Es gab ein paar Themenblöcke, zB zu Romeo & Julia, Tanz der Vampire, Mozart! und Les Miserables. Ana Milva Gomes und Roberta (weiß den Nachnamen nicht) waren ebenfalls wieder als Gäste dabei. Ich  hätte mir sooooo gewünscht dass Ana mal Elisabeth singen würde. Ich denke sie wäre toll in dieser Rolle. Das war also eine vertane Chance :( Ich glaub mein Highlight war trotzdem Mark als Jean Valjean mit Bring him home. Ich  hätte mir auch gewünscht, dass sie was als Schikaneder präsentieren, aber das wird ein Wunschtraum bleiben.

Das beste war aber das Ende. plötzlich war Sylvester Levay da. DER KOMPONIST all dieser tollen Musicals. Er hat eine sehr emotionale Rede darüber gehalten wie er Marjan und Lukas kennengelernt hat und auch Anekdoten erzählt. Plötzlich war dann auch die österreichische Staatssekretärin auf der Bühne, die mit Lukas auf diesselbe Schule ging- und Marjan und Lukas bekamen das Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen, weil sie sich beide so für arme Menschen einsetzen. Das war etwas ganz besonderes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen