Jedes Jahr im Februar findet ein Falco tribute Konzert mit der Original Falco Band mit verschiedenen Sängern im U4 statt. Das Konzert war ausverkauft und ich persönlich glaube nicht dass ich nochmal auf ein ausverkauftes Konzert im U4 gehen möchte. Es war einfach nur eng, man hat nichts gesehen, man konnte sich nicht bewegen. Wenn ich schon eingepfercht in der Menge stehe will ich wenigstens was sehen, also die Bühne mein ich. Das war aber unmöglich... Der Raum ist halt als Disco und nicht als Konzertlocation ausgelegt. Es gab zwar auch Bildschirme, aber selbst die hab ich nicht gut gesehen. Und die Garderobensituation war auch nicht so gut ;) Wobei da ging es recht flott obwohl die Schlange lang war.
Das Konzert an sich: Falco Songs sind geil, gerade wenn die echte Band da mitspielt. Und es waren einige schmankerl dabei. Es gab zB eine Performance von Mutter der Mann it dem Koks ist da, wo die 1. Reihe mit weißem Puder vollgezuckert wurde ;) Jeanny und Jeanny Coming Home war auch richtig toll. Und es wurde Nachtflug gespielt, sowie Helden von heute.... und am Ende Europa <3 Außerdem wurde manchmal Falco selbst auch als Sänger mit eingespielt. Das ist cool.
Für mich hat sich aber am ende mehr die Party danach gelohnt. Es wurden einige Falco Songs gespielt und auch so waren viele Klassiker dabei. Ich war noch bis 5 Uhr morgens dort.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen