Montag, 10. Oktober 2022

Rammstein am 4. Oktober 2022 in Mexico City

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Es ist schon irrwitzig wenn man sowohl zum Tourstart als auch zum Tourabschluss einer Band fährt, noch dazu wenn der Tourabschluss in Mexico ist!

Das Konzert fand beim Foro del Sol statt. An sich gut mit der Ubahn zu erreichen aber wir mussten uns ganz schön reinquetschen um in die Bahn zu kommen. Das Heimkommen war dann um einiges unkomplizierter, was mich persönlich verwundert hat. Genau anders rum als in Europa. Und wenn man ankommt sieht man erstmal einen riesen Markt mir Schwarzmarkt Shirts. Kann man gut finden oder nicht aber die Motive waren teils schon geil.

Am Anfang spielten noch Jatetko Rammstein am Piano. Ich hätte aber irgendwann gerne wieder eine normale Vorband die etwas mehr stimmung macht. Es dudelt nur so nebenher während man Bier holt.

Die Show war eigentlich wie immer, es ist dieselbe Setlist, bis auf den Schluss! Nach dem es klassische zu Ende ging und normalerweise alle heimgehen rief die Menge noch"Puta Puta Puta"! Und tatsächlich haben sie dann noch "Te quiero puta" gespielt. Das war für mich der oberhammer. ich wusste nicht mal dass rammstein Zugaben gibt xD 

Auch sonst war es ne coole Show. Die Mexikaner gehen ab, es waren auch viele Ausländer da. Drum hab ich mich mit dem gleichnamigen Song sehr identifiziert. Lindemann hat auch ein paar Brocken spanisch rausgehauen oder den Text geändert "Wenn man vor Mexikanerinnen steht..." :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen