Freitag, 20. Dezember 2019

Feuerschwanz am 13. Dezember 2019 in München

Für das 15 Jahre Feuerschwanz Jubiläum bin ich mit Freundinnen extra nach München gefahren. Das muss es einem einfach wert sein. :D Es gab sogar kurzzeitig Met, aber nur 2 Bands lang, dann war er schon wieder weg (das fand ich etwas traurig) xD

Die erste Band waren die Grailknights- wow war das geil. Sie treten in Superhelden-Kostümen auf, kämpfen um den heiligen Gral, werfen sich in Pose, kämpfen, machen Grailrobic und loben unsere Muskeln. Ich war hin und weg wie cool das war. Die Musik war auch gut, es ging zB um laserschießende Raptoren. Wie kann man das nicht mögen?


Danach kamen The O'Reillys and the Paddyhats. Das war klassisch irische Musik zum mittanzen und mitschunkeln.

Und dann kam schon Feuerschwanz. So viel Pogo bin ich bei den Wiener Konzerten nicht gewohnt, aber hier ging es richtig zur Sache und das war auch richtig geil.  Musikalisch war mein Highlight wohl das Medley von Zuckerbrot und Peitsche / Ringelpietz / Sex Is Muss / Blöde Frage, Saufgelage. Die Stimmung war einfach viel zu gut. Ich hab zwar einige alte Songs vermisst und finde sie hätten noch länger spielen können, aber andererseits war ich auch ziemlich fertig nachher. Jemand hat auch seinen Schuh verloren (und wiedergefunden) wunderbar. :D
/
/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen