Sonntag, 1. Dezember 2019

Coppelius am 30. November 2019 in Wien

SMELTZ
Die Band ist aus Wien und singt auch im Dialekt. Das hat schon etwas austropoplastiges, was ich durchaus positiv empfand. Was ich auch gut fand, ist dass die Band so motiviert war und richtig abgegangen ist. Die Texte, sofern ich sie akkustisch verstanden habe, waren auch sehr tiefgehend.

Coppelius
Da will man endlich mal den neuen Drummer kennenlernen, kriegt der doch tatsächlich ein Kind und dann ist der alte wieder da. Nobusama ist aber gut, von dem her kann man dankbar sein, dass er so spontan eingesprungen ist. Die Show war fantastisch. Erst kam Bastille auf die Bühne, hat alle Instrumente abgedeckt und dann die einzelnen Herren angekündigt, und dann gings auch schon los. Das war eine richtige Party! Meine Highlights waren wohl die Iron Maiden Cover, Glaubtet Ihr?, Reichtum, Urinstinkt... ich weiß gar nicht, es war einfach so viel gut. Sie haben sich eigene Instrumente gebaut, zB ein Saiteninstrument aus einem Stoppschild oder einen funktionalen Hocker mit dem man auch Töne erzeugen kann. Dann liefen auch alle kreuz und quer über die Bühne, es ist so dynamisch. Und Bastille sprang häufiger richtung publikum wo mir angst und bange wurde ob er sich nicht verletzt. Also wow.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen