Montag, 17. Februar 2020

Babymetal am 11. Februar 2020 in Wien

Das war die erste volle Show von Babymetal in Wien. Natürlich musste ich da hin. Die Supportband haben wir mehr oder weniger verpasst. Babymetal war sehenswert. Die Einspiel-Videos waren so oft ein WTF Erlebnis, dass ich nicht wusste was da abgeht. Die Songs wie Shanti Shanti, BxMxC  und Majinai... waren so schräg, so cool! Und sie haben Gimme Chocolate gespielt, das spielen sie nicht immer, drum hab ich mich umso mehr gefreut. Auch Headbangerrrrrr hab ich schon lang nicht mehr live gehört. Die Setlist war ein hammer! Am Ende war sie aber doch etwas kurz. Nach 1,5 Stunden ist  es leider schon vorbei gewesen. Ich finde bei den aktuellen Songs kommt die Band leider etwas zu kurz. Sie war zwar schon immer eher im Hintergrund, aber wenn ichs mit den Festival Gigs vergleiche war da immer mehr von der Band auch zu sehen, aber jetzt war der Fokus klar auf den Mädels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen