Montag, 17. Februar 2020

Lindemann am 8. Februar 2020 in Wien

Auf dieses Event hab ich so lange gewartet, 3 Bands die ich sehen wollte an einem Abend. Und dann noch eine Ab 18 Show. was das wohl bedeutet?

Jadu
Die Band hat mich umgehauen als sie auf die Bühne kamen. Diese sexy militärische Uniform der Sängerin. Die tollen Uniformen der männlichen Bandmember. Dann ziehen sie dieses Konzept auch durch- die Deko auf der Bühne (die Uniform etc) machen auch was her. Und dann fängt sie an zu singen und es haut einen einfach nur um. Ich musste auch die ganze zeit auf die trommeln starren, es ist halt wie ein militärischer Marsch nur gefühlvoller.

Aesthetic Perfection
Das Intro war ein Song im Stil der 20s über einen Mörder. Ich fand das schräg, versteh das Konzept nicht xD aber egal, ich lieb die Band trotzdem. Sie auf der großen Bühne vor Lindemann zu sehen war der Hammer pur. Ich bin so abgegangen und bin rumgesprungen. Die Setlist war halt etwas kurz ;) mir haben viele songs gefehlt. Aber das ist halt so als Support-Act. Hab mich mega gefreut, dass sie vor so vielen Leuten spielen konnten und hoffe dass sie viele neue Fans gewonnen haben. Ich fands so nett dass mir Daniel nach dem Konzert noch schrieb, dass er mich nicht gesehen hat. Wie lieb ist das?

Lindemann
Warum die Show ab 18 ist? Ich habe mit einer harten SadoMaso Show auf der Bühne gerechnet, aber eigentlich ging es nur um Pornos die sie auf Leinwänden abgespielt haben. zB wie Till sich bei einer Rammstein Show einen blasen lässt, ein ladyboy der sich selbst einen bläst, viele Muschis etc. Ich fand es etwas unnötig die show nur wegen dieser Videos ab 18 zu machen. Ich meine damit, dass die Videos zur Show nicht viel beigetragen haben. Dass es ab 18 sein muss, ist klar, aber ich hätte es besser gefunden sie wegzulassen und die Show für alle zu öffnen. Anyway. Auf der Bühne gab es auch was zu sehen, alle waren ganz in weiß gekleidet. Es gab einen lebendigen Mikroständer, der Gitarristen hat einmal den Bassisten angekotzt o.o und es gab auch teilweise Choreographie. Bei Platz 1 war Lindemann mit einem der Musiker in einer großen Bubble eingesperrt und ist damit durchs Publikum gegangen. Dann haben sie Torten und Fische ins Publikum geworfen. Erwähnenswert ist auch die Dusche. So nass bin ich bei einem Konzert schon lang nicht mehr geworden. Das war richtig hart.
Es war einfach cool Lindemann so nah zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen