Samstag, 20. August 2022

Chocobo Band am 13.08.2022 in Vösendorf

 Convention Konzerte sind immer etwas weird, weil es so ein seltsamer Rahmen ist. Auf der Hauptbühne auf Sitzplätzen fand das KoOnzert fand. Man kam auch recht leicht rein, da hatte ich mir Anfangs sorgen gemacht, aber es war definitiv genug platz. Gegen Ende ist das Publikum auch aufgestanden und nach vorne gelaufen, was gut war, da der eine Gitarrist auch wie ein Wahnsinniger mit Plektren um sich geworfen hat.

Chocobo Band ist aus Italien und covert Final Fantasy Songs auf Symphonic Metal. Ich bin da kein Experte was Final Fantasy angeht, aber ich kenne ein paar Songs so wie Liberi Fatali. Sie haben immer vorgestellt welcher Song kam und dann gings auch schon los. ich fand es sehr unterhaltsam, es war sehr viel Schauspiel dabei und die Sängerin hatte gesanglich echt was drauf, fast opernhaft. Und der Gitarrist war so motiviert und sah auch echt gut aus. Also mir hat die Show gefallen.

Danach gabs auch Autogramme und Fotos.


Freitag, 5. August 2022

Combichrist am 4. August 2022 in München

Die Konzerte waren Teil des Free & Easy Festivals in München. Das ist ein kostenloses Festival im Backstage Gelände wo ganz viele verschiedene Events und Partys gleichzeitig stattfinden. Man kann sich Plätze reservieren, das habe ich gemacht, aber ehrlicherweise war das sinnlos und würde ich nicht nochmal machen..

Mimi Barks: Dieses Mal gab es weniger Nebel auf der Bühne- daher konnte ich mehr sehen, und daher fand ich die Show auch besser. Musikalisch ist es noch immer nicht meins, aber ihre Bühnenpräsenz ist wahnsinnig toll. Sie gibt einfach alles, reißt mit! Und sie hat beispielsweise gegen Ende uns gebeten uns hinzuhocken und alle haben mitgemacht. Sie war die erste Band des Abends, das ist schon eine Leistung da alle so mitzuziehen. So viel Energie!

Priest: Hier fand ich die Wien Show insgesamt geiler, aber es gab auch coole Momente, zB hatte einer eine Brille mit wo "Priest" blinkend drauf stand. Die hat sich dann der Keyboarder geschnappt. Er war generell super drauf und hat abgeshaked :D da hat es Spaß gemacht zuzusehen. Ich liebe den Song Nightcrawler!

Smash into Pieces: Die Band kannte ich vorher nicht, sie waren auch viel softer als die anderen Bands dieses Abends. Was ich mal lobend hervor heben möchte war das Licht, der Lichttechniker ist da ja völlig eskaliert. Wenn ich gerade nicht geblendet wurde, war es auch schön anzusehen. Ich fand es auch witzig dass diese, doch relativ softe rockmusik dann durch die doch gruftigen outfits der Musiker im Kontrast standen. Der Sänger sah dagegen eher normal aus. Was ich auch witzig fand war die Setlist, da hatte der Sänger nämlich auch notiert was er so sagen sollte zB Are you having fun tonight? Oder "Foto". Das Foto hat übrigens eine aus dem Publikum gemacht, die war super cool xD

Combichrist: Das war ein Abriss, es war so heiß, wir haben alle geschwitzt wie sonst was. Die Setlist war ein bisschen länger als in Wien. Die Bühne war größer, es gab weniger Nebel. Man hat also mehr gesehen. Die Musiker gingen sowas von ab, laufen hin und her, springen herum, interagieren mit dem Publikum- wirklich lovely. Elliot kam auch wieder zum pogen rein und zum trommeln ließ er sich auch mal vom Publikum halten. echt geil! Es gab auch einige crowdsurfer

Mittwoch, 3. August 2022

Combichrist am 31. Juli 2022 in Wien

Mimi Barks: Musikalisch ist mir das leider etwas zu hart. Schade drum, weil optisch gefiel mir das Ganze. Und sie hat echt mit ganzem Körpereinsatz eine Show geliefert was ich sehr beeindruckend fand, vor allem als erste von 3 Bands! Ich hätte gerne ein paar Fotos gemacht aber die Bühne war so schlecht ausgeleuchtet dass da nichts ging.

Priest: Was für eine tolle Show. Die neuen Songs gliedern sich wundervoll ein und passen einfach. Die Band war diesmal richtig aktiv. Der Sänger kam in den "Graben" und hat uns "gesegnet" :) außerdem durfte ich ins Mikro singen!!! gut dass ich den Text konnte.  Ich hoffe es klang nicht zu falsch für die andern, aber ich fühlte mich sehr geehrt <3 Außerdem hat der Sänger mich bei der Textstelle "I wanna feel you deep inside" angesungen, wo mein Freund nebenher dann abgewunken hat. Musste lachen.Auch der Keyboarder kam  kurz weiter nach vorne, die bewegen sich sonst ja so gut wie nie.  Ich hab mir danach noch Autogramme geholt. Er ist so unglaublich nett.

Combichrist: Wir waren zuerst bei der VIP Stunde, die leider mit Verspätung gestartet hat weil es Probleme mit dem Verkehr gab. Wir bekamen ein T-Shirt am Merch, signierte Poster, Fotos, Autogramme, haben Scharade gespielt und etwas geplaudert. War voll nett. Ich glaube in diesem Mood hat mir deswegen die Show auch besser gefallen als am Dark Malta Festival. ich bin abgegangen und hab getanzt, einige Songs wieder erkannt (ich hör sie ja gar nicht so aktiv) und hatte richtig Spaß! Es wurde auch gepoft. Elliott kam zB mitsamt bassgitarre in die Menge und hat mitgepogt, ansonsten war auch viel Bewegung drin. Die Stimmung hat gekocht :D

 

Toto am 29. Juli 2022 in Graz

Das Konzert war in der Grazer Messe- echt eine coole Location, man sieht von überall gut, es ist so halb überdacht sodass Regen kein Problem ist, es gibt gute Parkplätze wo man beim Heimfahren nicht lang warten muss und Gastro-Angebot ist auch lecker.

The Freaky Friday Jailhouse Gang: Vorband aus Graz- spielen so Funk. Nicht so meine Musikrichtung, aber etwas was gut im Hintergrund laufen kann ohne zu stören. 

Toto: Das war schon cool! Eigentlich hatte ich mir erwartet, dass ich mehr songs kenne, die die ich kannte waren cool. Es waren auch viele Soli, also eigentlich hatte jedes Instrument ein Solo. Das hätte man vielleicht etwas kürzen können. Aber Africa mal live zu hören ist unbezahlbar.

Amphi Festival am 23. Juli 2022 in Köln

Stahlmann: Hier sind wir über das Festivalgelände spaziert und haben der Band gelauscht. Bei Schwarz hab ich natürlich mitgesungen

Solar Fake: Elliot Berlin war diesmal als Keyboarder mit an Bord, das war was besonderes! Wir sind dann aber geflüchtet weil es zu heiß war und alle Schattenplätze belegt waren. Aber sie haben echt alle Hits gespielt, gute Setlist.

Alienare: Interessantes Konzept, ich find das mit den Neonfarben und grün-schwarz eigentlich ganz cool. Seine Frisur war auch der Hammer. da merkt man ein Konzept. Die Songs waren auch gut tanzbar

Empathy Test: Da war einiges los schon früh Nachmittags! War wirklich eine schöne Show von Empathy Test. Tolle Songauswahl und Isaac hat einfach eine Wahnsinnsstimme.

Frozen Plasma: Ich glaube das war mein Festival Highlight. Die Songs waren so gut! Entweder man kann mitsingen, oder sich in den Videpeinspielern verlieren, oder das sexy Outfit des Sängers begutachten haha.  War auf jeden fall eine sehenswerte Show!

Mesh: Hits über Hits, ich fand die Show echt gut.

She Past Away: Ich muss sagen im Vergleich zum letzten Mal fand ich sie ziemlich schwach. Vielleicht war die Performance auch einfach gegen die anderen Bands etwas ruhiger. Getanzt hab ich aber trotzdem.

Aesthetic Perfection: Daniels Outfit war so scharf, Corpsepaint mit Hawaii-Hemd. Ich habs gefeiert. Er schien auch Spaß gehabt zu haben. super Performance

Sturm Café: Hier war ich in der ersten Reihe. Die leute haben viel gepogt und getanzt und ich bin natürlich auch abgegangen wie sonst was :D

Diary of Dreams: Dieses Konzert habe ich sitzenderweise genossen. Ich fands eigentlich nur lustig, dass sie beim letzten mal wo ich sie gesehen habe, meinten dass sie Traumtänzer nicht mehr spielen werden. Natürlich haben sie es wieder gespielt :D

Eisbrecher: Gute Stimmung beim Headliner :) Ich finde der Sänger ist schon ein Entertainer und es macht Spaß zuzusehen auch wenn ich gar nicht alle Songs kannte. Zum Mit Bangen war es aber sehr gut.

Call the ship to the Port am 22. Juli 2022 in Köln

S.P.O.C.K: Definitiv mein Highlight des Abends. Ich liebe die Songs und die Performance. Das macht einfach nur Spaß. Ich finde man merkt, dass diese Band einfach nur spielt weil sie Bock hat, nicht weil sie muss.Am meisten hab ich mich über "Where rockets fly" gefreut 

Welle:Erdball: Die Show war echt super. Sie hatten seitlich 2 drehende Mini-Bühnen, es gab wechselnde Outfits (die Damen sahen fantastisch aus!!!) und auch die Videoeinspieler waren einfach stimmig. Das war eigentlich auch Headlinerwürdig. Weiß gar nicht was ich am besten fand, weiß nur dass ich es besser fand als am WGT.

Forced to Mode: Bei Depeche Mode geht in der Grufti-Szene ja jedem das Herz auf. Ich finde auch echt dass sie die beste Depeche Mode Tribute Band sind, weil wenn man die Augen schließt merkt man da nicht viel unterschied. Die Setlist ist halt super, weil das würde die echte band so sicher nicht spielen, zB Behind the Wheel oder so.


Montag, 1. August 2022

The Rolling Stones am 15. Juli 2022 in Wien

Zuerstmal: Ich war recht schockiert was da am Schwarzmarkt abging. Lauter Banden die versucht haben die Preise in die Höhe zu treiben und auch normalen Menschen Tickets die sie günstiger verkaufen wollten einfach abzukaufen um sie dann teuer zu verkaufen. Ich finde sowas schrecklich. Bitte unterstützt sowas nicht!

Dann: Das Stadion war völlig überfüllt. Ich musste mich eine Stunde lang für ein Bier anstellen. That is not fun!

Bilderbuch: Diese Band in so einem Rahmen zu sehen war schon krass. Ich saß sehr weit hinten, aber ich kenn die Songs, die Band war top. Und sie haben auch den Song Golden Retriever gespielt den ich aktuell rauf und runter höre. Ich hoffe dass sie hier ein paar neue Fans erhalten haben, weil der Sound war zwar nicht so gut, aber die Performance wie immer toll. Und Bilderbuch Fans sind ja, im gegensatz zu Stones Fans, eher jünger. Am besten fand ichs wie der Sänger meinte er darf nicht auf den Steg gehen, und dann geht er einfach trotzdem drauf. Hab das gefeiert :D

The Rolling Stones: Coole Show, was soll man da sagen? Ich kenne nicht soooo viele Songs, außer halt die Hits die man so kennt, aber man muss echt sagen: Die machen das noch verdammt gut und es ist sehenswert. Das hat einfahc Kultfaktor. Auch die Videoeinspielungen die sie hatten waren nice. Ob man so viel Geld für ein ticket ausgeben sollte ist eine andere Frage. Ich finde so viel sind sie dann auch wieder nicht wert.