Samstag, 17. September 2022

die ärzte am 15. September 2022 in Bad Hofgastein

Blackout Problems: Die Band hört sich für mich nach 2000er Rock an, nichts was bei mir hängen bleibt. Was man aber sagen muss: Sie sind mega motiviert. Alle springen in alle Richtungen, hüpfen rum, laufen ins Publikum, singen mit Herz und Seele mit, da war Power drin von der andere Bands nur träumen können. Nach einer gewissen Zeit ist es mir aber etwas langweilig geworden.

die ärzte: Das Konzert war ja das einzig übrig gebliebene Konzert der in the ä tonight tour. Dementsprechend war der Opener dann Phil Collins in the Air tonight! Der erste Song war dann auch 2.000 Mädchen, was auch außergewöhnlich war. Danach ging es aber recht gewöhnlich weiter. Zwischendurch erfüllten sie auch einen Publikumswunsch: Teenagerliebe! Es gab dann einen Running Gag weil Bela B. Alpaka wandern war und seine liebe zu diesen Tieren entdeckt hat. So wurde aus "Fiasko" dann "Fiaker" und aus "Unrockbar "wurde " Alpaka"- das spontane umdichte der Songs war einfach unheimlich witzig! Das beste war aber die Zugabe, die eine WIRKLICHE Zugabe war. Sie hatten schon Gute Nacht gespielt, dann kamen aber noch ein paar Songs, wie  Langweilig, Vollmilch, Teddybär, Ohne dich, Meine Freunde, Nie wieder krieg nie mehr Las Vegas und der lustige Astronaut. Ich hab mich gar nicht mehr eingekriegt! Das war ein Trost weil wir das ganze Konzert über angeregnet worden sind, aber so war es das natürlich wert. Rod hat mich auch mal angesehen (ich begossener Pudel) und er hat mir ein Plek zugeworfen und ich hab es mit meinen nassen Haaren sogar gefangen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen