Montag, 8. Mai 2023

Sabaton am 7. Mai 2023 in Wien

Lordi: Lordi hab ich ja schon mal auf einem Festival gesehen, ich find sie ja sehr unterhaltsam, auch dieses Mal! Der Sänger hat einfach so lustig gescherzt und mit dem Publikum agiert. zB "I know that Ja means Ja, but Ja ja also means Ja du Arschloch" und wir haben dann die ganze Zeit Ja Ja geschrien. Das war lustig.

Babymetal: Ich hab sie jetzt das erste Mal in der neuen Formation gesehen und ich fand es wirklich gut! Die Tänze, der Gesang, der Metal, wirklich wie immer super. Manche Songs sind zwar sogar mehr zu poppig, aber dann haben sie irgendwie auch die härtesten Metal Songs von allen Bands des Abends. Witzig. Ich hab mich sehr über Pa Pa Ya gefreut. Songs wie Gimme Chocolate hätt ich schon fast wieder vergessen, dabei sind sie so gut.

Sabaton: Ich hab die Band vorher nicht gesehen, wusste aber dass sie lustig sein sollen: Die Show hat echt was zu bieten. Feuer, Rauch, Kostüme auf der Bühne, wie Gasmasken, Späher etc. Dazu noch Videoeinblendungen von Panzern etc. Also langweilig war das nicht. Auch österreichische Geschichte kam nicht zu kurz. Ich hab mich so ein bisschen gefühlt wie ich mir das mittelalter vorstelle, wo sie Schlachten in Liedern vorgestellt haben. So kam mir Sabaton auch vor. Die Musik fand ich auch gut, sehr melodisch, man konnte gut mitmachen. Sie haben auch erzählt, dass sie das erste Mal in Österreich im Viper Room gespielt haben und da sagten sie- Jeder Song ein Bier. So hat die Band damals und auch heute echt viele Bier ge-ext. Ich war echt beeindruckt von dieser Leistung.

Insgesamt: Tolle Kombination an Bands!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen