Montag, 1. Mai 2023

Nana Kitade am 29. April 2023 in Budapest

Im Rahmen der Mondocon fand ein Nana Kitade Konzert statt. Ich wäre so gerne in die erste Reihe gegangen, habe dann aber aufgrund Sprachbarriere und komischer Location etwas gefailt. Daher ein paar Tipps damit ihr das vermeiden könnt. Nach dem letzten Event auf der Hauptbühne wird die Halle geräumt für den Soundcheck, dh da müssen alle raus. Lohnt sich daher nicht früh vorne zu sitzen. Außerdem werden alle Sessel entfernt. Danach gibt es einen Seiteneingang (nicht den großen Eingang) wo man sich anstellen muss. Danach kann man nach vorne laufen. Ich hab es in die 2.-4. Reihe geschafft, aber ich war zuerst komplett falsch..

Nana Kitade live zu sehen war echt cool. Ich kenn sie noch von den Anfangszeiten als ich mit Lolita angefangen habe. Sie trug ein Babytssb Tartan Set- im Laufe des Konzerts ist dann die Jacke geflogen, Schuhe wurden ausgezogen, die Haare wurden unordentlicher- hatte tatsächlich etwas punkiges. Es ist auch nett andere Lolita zu sehen die da auch nicht mehr so auf das perfekte Aussehen achten sondern einfach nur Spaß machen. Es war etwas komisch, dass sie keine live Band hatte, aber das ist wohl auch für so eine EU Tour zu teuer befürchte ich. Aber umso mehr Respekt habe ich da von ihr dass sie trotzdem Stimmung macht. Sie hatte anfangs einen Strauß Rosen um das Mikro gebunden. Ich dachte sie wird  die Rosen ins Publikum werfen: NEIN! Sie hat sie einfach zerstört xD Sie hat auch ein bisschen mit uns interagiert, erzählt dass sie ein paar ungarische Wörter gelernt hat aber Ungarisch echt schwierig ist. Sie ist auch mal in den Graben gekommen und hat sich von den Leuten feiern lassen. Echt schön und sehr nahbar.

Nach dem Konzert gab es noch Autogramme und ein bisschen Merch. Merch war aber fast keines mehr da. Aber jetzt habe ich einen signierten Button und einen signierten Sticker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen