Donnerstag, 22. Juni 2023

Deichkind am 21. Juni 2023 in Wien

 Ich habe noch nie eine volle Deichkind Show gesehen und bin froh dass ich das nun nachholen konnte. Was toll ist, dass sich die Band bei jedem Song eine eigene Bühnenshow einfallen lässt. Das muss sehr aufwendig sein im Vorfeld. Sei das jetzt ein Tanz mit Regenschirmen, die typischen dreieckshüte, Säulen die sich drehen, ein riesiges Bierfass in dem man auf der Menge reiten kann, ein Bulle in Gucci Style, verschiedene Tänze, Leuchtstäbe... ich kann gar nicht alles aufzählen was da so abging, aber ich war echt beeindruckt. Die Songs sind natürlich mega, das war Party pur. Sie spielten neue Songs wie In der Natur, aber auch alle möglichen alten Hits, wie So ne Musik, Arbeit nervt, Remmi Demmi, Richtig gutes Zeug (eigene Version), Bon Voyage (außergewöhnlich!!), Limit, Leider geil, Bück dich hoch...

Lecko mio fand ich live ziemlich cool. Ungeschlagenes Highlight war aber natürlich Remmi Demmi wo ich das gefühl hatte sie haben alle Requisiten die sie besitzen auf die Bühne gekarrt und dann herrschte einfach nur Chaos. Bude voll People und Kids in meinem Alter war auch richtig cool.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen