Das Konzert fand in der Arenan Fryshuset in Stockholm statt. Mehr eine Turnhalle. Alkoholische Getränke waren drinnen nicht erlaubt, was ich etwas komisch fand. Das führte auch dazu, dass viele Leute alkohol bestellt haben an der Bar, nicht mit reinnehmen durften, und dann das ganze ge-ext haben. Auch nicht gerade gut. Aber so hat wohl jedes Land seine Eigenheiten.
Die ärzte in einem kleinerem Rahmen zu sehen ist immer wieder wunderbar. Für meinen Geschmack war die Menge etwas zu ruhig und gemütlich, das war ich so gar nicht gewohnt. Meinem Kreislauf ging es zwar nicht gut, dh ich war sehr dankbar, dass wir von den Securities laufend Wasser bekommen haben, aber an sich war die Menge recht zahm. Innen ein bisschen Pogo, ein paar Crowd-Surfer, aber an sich nix wildes.
Was ich hier vor allem hervorheben will ist die Mega-Setlist. Sie haben echt ihre Hits ausgelassen, mehr oder minder, und mehr für die Hardcore Fans gespielt. Dh da kamen einige Schankerl. Opener war Jag älskar Sverige, wo die 3 in ABBA Outfits auf die Bühne kamen. Das war ein highlight, ich glaub ich hab den Song noch nie live gehört, aber das passt natürlich zu Stockholm :D Sie haben dann auch erzählt dass sie im ABBA Museum waren und dann gewettet haben wer es am längsten auf der Bühne im ABBA Outfit aushalten würde- es war dann übrigens Rod der gewonnen hat! Es ging dann weiter mit Herrliche Jahre, Popstar, der Misanthrop, Die traurige Ballade von Susi Spakowski (da hab ich mich sehr gefreut weil ich den Song auch von meinem ersten ärzte Konzert kannte... also da hab ich den Song das erste mal gehört und mich hat es weggeblasen). Die Akustik im Raum war leider nicht so gut. Man hat Bela nicht so gut verstanden beim Singen, was bei Songs wie Die Banane schade war. Sie haben auch "Wir sind die besten" und und Rock Rendez Vous (!!!!) gespielt. Es gab auch einige Witze zum Thema Rammstein mit hinweisen dass die ärzte eine NOCH skandalfreie Band sind ;) Es wurden auch neuere Songs gespielt, wie Anastasia - das passte dann irgendwie auch zum Thema haha. Was ich auch witzig fand, dass sie mehrere Zugaben gaben, wo sie nur jeweils einen Song gespielt haben- so füllen sich die 2,5 Stunden die sie gespielt haben sehr schnell :) Am krasstesten fand ich dass sie Schrei nach Liebe nicht gespielt haben. Das war mein erstes Ärzte Konzert ohne den Song. Das war übrigens mein 36. die ärzte konzert gewesen- dh in jedem Lebensjahr war ich jetzt bei einem Konzert von ihnen :) Farin meinte auch sie spielen einen seiner Lieblingssongs: Für uns. Bela musste das singen aber er hatte immer wieder aussetzer, wobei Farin da dann immer eingesprungen ist. Man hat auch gemerkt dass es noch eine Art Probe für die richtigen Konzerte war, manchmal mussten sie nochmals neu starten ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen