Montag, 5. Juni 2023

die ärzte am 4. Juni 2023 in Kopenhagen

Das Konzert von die ärzte in Kopenhagen fand im Vega statt. Eine recht kleine Location, ca 1.500 Menschen passen da rein. Es gibt auch eine Galerie wo man oben sitzen kann, ich war aber unten in der  kuscheligen Menge.

Opener war diesmal Yoko Ono (mit 2. Strophe)- hat sehr gut gepasst. Generell war die Setlist zu Stockholm leicht anders, es kam zB Ein Sommer nur für mich, Sohn der Leere oder der Song Kein Problem, der ein Cover Song war. Über Rock Rendezvous habe ich mich erneut wieder sehr gefreut, vor allem waren da die Reime so schön: "Bela ich will dich ficken, ich hab den Originaltext noch nie gesungen, ich hab keine Ahnung" "In den Augen der Frauen sehe ich viel Verständnis" "Ich will dich ficken, dann stelle ich mich hinten an, wenn du mit den Frauen durch bist, hast du vielleicht Lust auf einen Mann". xD Generell gab es wieder viel niveauloses Gequatsche, was ich ja mag und auch schätze. Mit Rammstein gabs natürlich einige Steilvorlagen, zB dass Farin keine KO Tropfen dabei hat sondern OK Tropfen- willst du mit mir schlafen? Ja OK! xD und die Security verteilte Wasser an die vorderen Reihen, da meinten sie auch- die Drogenvergabe ist nicht so organisiert, wir sollen das einfach selbst gleich alles einnehmen. Und dass ihre After Partys alle recht langweilig mit viel Tee wären :D Na das würd ich gerne erleben. (Ich hab übrigens Farin untertags beim Sightseeing getroffen, ich war sowieso selig an dem Tag).  Die Menge war auf jeden Fall super- es war sehr eng, ich war verschwitzt, hatte einfach nur Spaß! :D Was gabs noch? Po-Gewackel von Farin- er hat auch mit einem japanischen Fan kurz auf Japanisch gesprochen (Tanoshikatta? Daijoubu?). Es war auf jeden Fall ein gelungenes Konzert- mal wieder- und in einer so kleinen location macht das ganze noch mehr spaß. Ob ich jemals ein Farin Plektrum fangen werde? Ich befürchte nein- das wär noch ein Traum von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen