Donnerstag, 15. Juni 2023

Rammstein am 11. Juni 2023 in München

Auf die aktuellen Vorkommnisse und Vorwürfe möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen. Ich kann nur sagen, dass ich hin und her überlegt habe ob ich gehen soll oder nicht: Das wofür ich Karten hab, wo ich schwer an Karten rangekommen bin und wo ich mit Freunden hingehe: Darauf möchte ich nicht verzichten. 

 Abelard hat das konzert wieder am Piano eröffnet. Da muss ich sagen, dass mich das langsam langweilt. Ich hab es in meinen Zusammenfassungen in der Vergangenheit kaum erwähnt, es klimpert halt im Hintergrund während man ins Stadion geht. In Wien hab ich mal intensiver zugehört damals 2019. Jetzt mittlerweile nicht mehr so wirklich, wobei ich Frühling in Paris als Piano Version sehr schön finde. Ich höre auch das Piano Album von Rammstein gerne an weil ich es so beruhigend finde. Aber generell würde ich mir einen anderen Support-Act wünschen.

Zu Rammstein an sich: Tolle Setlist. Mich haben einige Songs echt weggeblasen, wie Sehnsucht, Rammlied, Giftig! Pussy wurde aus bekannten Gründen gestrichen, hat aber auch nicht sonderlich gefehlt. Es wurde auch sehr emotional: Bei Ohne Dich, Ich Will und Adieu kamen mir schon die Tränen.Engel fand ich auch sehr bewegend, wie sie da wieder über die Menge mit ihren Booten gefahren sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen