Montag, 12. Juni 2023

Novarock am 10. Juni 2023 in Nickelsdorf

Skindred: Kannte die vorher nicht, haben aber richtig Stimmung gemacht. Viel Publikumsbeteiligung in der Form von klatschen, springen, gröhlen und singen war angesagt. Außerdem haben sie öfters Songs von anderen Bands angespielt, wie zB Jump. Hab das gefeiert. Ich glaub so zum anhören wären sie mir etwas zu hart, aber live war das super.

Arch Enemy: Wie bin ich hier schon wieder gelandet. Ich bin nicht so der große Arch Enemy Fan weil es bis auf ein paar von den melodischen Songs mir zu hart ist. Man muss aber sagen: Die Bühne ist geil. Das Outfit der Sängerin war geil. Optisch macht die Show was her.

Hollywood Undead: Das war ne richtig coole Show. Ich kannte die Songs nicht, aber der Humor trifft meinen Nerv. Sie haben bei einem Song jemanden aus dem Publikum aus der Menge geholt, der dann Gitarre spielen durfte, er hat das richtig gut gemacht. Da kam dann ein Witz, dass er heute seine Jungfräulichkeit verlieren wird weil alle Frauen ihm jetzt zu Füßen liegen xD generell mochte ich die Mischung aus Rap und Metal. Hatte was von einer albernen Linkin Park Version. Highlight war wohl dass sie kurz Ich will und Jump angespielt haben. Der Drummer hat Living on a Prayer gesungen: da war ich auch beeindruckt! Einen Regenbogen gab es auch <3

VV: Ich habe erst sehr kurzfristig gecheckt dass Ville Vallo, also HIM, am Festival spielt. VV ist auch ein komischer Name und ist nicht so eingängig. Ich glaub so ging es vielen, weil es war relativ leer bei der Bühne. Die Songs sind außerdem sehr ruhig und ich kenn halt auch nur die alten Hits, aber schön dass er diese gespielt hat :)

Broilers: Viel hör ich die Broilers ja nicht, aber ich wusste schon dass das ganz witzig wird. Die songs sind ja super und es wurde viel gepogt. Die Bühnenhintergründe wechselten auch ständig, was auch viel Abwechslung geboten hat.

die ärzte: Die Band war zu scherzen aufgelegt, ich hab herzlichst über die ganzen Witze gelacht, zB hielt einer ein Arschloch Schild hoch und ein anderer ficken, und Farin so "Geht doch mal zusammen!!!" xD  Oder Bela so "Achtung der Schwanz kommt näher!!" (Anmerkung: ein großer aufblasbarer Plastikpenis wurde hochgehalten) Farin: "Macht doch jetzt ein großes Loch!!" Bela:"Pass auf was du sagst! das Internet vergisst nichts" - die Songauswahl war auch gut. Es waren trotz Festival ein paar Schmankerl dabei. Wie Herrliche Jahre und Mondo Mondage.

Original Falco Band: Als Late Night Act kam die Original Falco Band mit gastsängern. Ich hab die Show ja schon am Donauinselfest mal gesehen, umso überraschter war ich dass sie mit einer neuen Setlist daher kamen. Besonders gefreut hab ich mich über Mutter der Mann mit dem Koks ist da. wo Gregory das "koks" durch die gegend bließ xD Auch so war es toll: Ana Milva Gomes und Drew Sarich mag ich ja richtig gern, und sie da auf der großen Bühne zu sehen ist mega. Dann kamen auch immer wieder Einspieler von Falco selbst, was wirklich zeigte wie großartig er war. Was mir nicht so gefallen hat, ist dass sie sich die meiste Zeit während der Show gegenseitig vorgestellt haben. Einmal reicht meiner Meinung nach,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen