Donnerstag, 5. Mai 2022

Dark Malta Festival am 22. April 2022 in Ħal Luqa

Das Dark Malta Festival war jetzt wieder in einer neuen Location- im Gianpula Main Room. Was gibt es dazu wissen? Es ist in einer Area wo generell viele Partys stattfinden. Das hat bedeutet dass am Samstag laute musik von anderen Areas zu uns rüber gelang das fand ich eher suboptimal. Es gab auch keine Garderobe. Dafür gab es einen großen Parkplatz. viele Taxis. und es gab einen Burgerladen draußen im freien. 

Ash Code: Ich fand Ash Code tatsächlich besser als beim letzten mal, und sie waren auch mein Highlight von diesem Festival Tag. Aber richtig gut fand ich sie jetzt auch nicht- sie sind mir doch ein wenig zu Es war auch etwas ruhiger kann man sagen, aber lustig war es schon, beim Song Japanese Bodies haben auch alle mitgemacht.

Solar Fake: Die Band startete sogar vor der geplanten Zeit. Schwuppdiwupp und schon begann die Show, und es war echt solide. André machte Stimmung, Sven kann richtig gut singen. Das klappt dann einfach gut.

Agonoize: Keine Blutshow, das hat mich sehr überrascht, weil normalerweise findet es Agonoize gar nicht gut wenn kein Blut dabei ist. Seis drum, geht auch ohne gut- aber hätt ich das gewusst wäre ich nicht nach hinten geflüchtet ;) Ich weiß nicht ob ich mir das eingebildet habe, aber es gab viele Songs aus der Setlist zum Thema Religion, mehr als sonst. Und wenn das Absicht war, dann fand ich das gut. Malta ist immerhin recht katholisch, da kann man das gut bringen.

Covenant: Das Intro war viel zu lang. Nach einem Wummer wie Agonoize muss man die Stimmung erstmal halten, stattdessen waren sie eher ein Downer... aber die 2. Hälfte wurde dann besser,  als sie die ganzen Hits rausgehauen haben. Am meisten umgehauen hat mich Ritual Noise als letzter Song. Das hat so gut gepasst. es war eine tolle Erfahrung!

System Noire: Die Band war richtig gut drauf, man hat auch gemerkt dass sie voll gerne spielen wollten und Spaß daran hatten. Musik war gut. Hat mir gefallen.

Eggvn: Mexikanische Band die mit Tierschädeln am Kopf aufgetreten sind, sehr Black Metal lastig. Musikalisch nichts für mich aber interessant anzusehen.

Sulpher: Ich bin mir nicht sicher was die Band hier gemacht hat, das war eine normale Rockband, kein Goth, aber okay. Der Sänger war unsympathisch und besoffen. Er war irgendwie auch unberechenbar, er hat 2 Mikros zerstört, lag auch mal am Boden rum. Er hielt auch random leuten das Mikro ins Gesicht die dann den Text nicht kannten oder nichts sagen wollten. Ich hab WUHU reingeschrien ;) Nice war aber der Drummer - hübscher kerl

Nachtmahr: Volle Show: Geil! Normalerweise redet Thomas ein bisschen mehr aber ich hatte das Gefühl sie standen etwas unter Zeitdruck und haben die Zeit lieber für einen Song mehr genutzt, was ich auch gut finde. Ich hab getanzt, bin rumgesprungen: richtig gut! Wobei mir die Show in der Schweiz noch mehr Spaß gemacht hat. Festival ist halt Festival, aber Konzert ist Konzert. Festival Shows find ich meistens nicht so gut wie ne Club Show. eh klar. das ist irgendwie cooler im Club.  Hab die Setlist bekommen :)

Combichrist: Ich hab Combichrist einmal am Mera Luna gesehen, da fand ich sie nicht so gut. Dieses mal hatten sie ein Oldschool Electronic Set und die Stimmung war so am dampfen. Es gab sogar einen Pogo. Man hat gemerkt, dass alle so richtig Bock hatten und die Songauswahl war auch nice. Gefiel mir besser als beim letzten Mal als ich sie gesehen habe. Würdiger Headliner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen