Samstag, 14. Mai 2022

Ghost am 11. Mai 2022 in Wien

Twin Temple: Oh mein Gott, das ist ja US High School Rock'n'Roll ala Grease mit Satanischen Twists. Die Outfits waren super. Die Sängerin sah aus wie eine Grufti-Amy Whinehouse mit einem tollen Cape. Der Gitarist trug einen Anzug mit einem verkehrten Kreut am Rücken. Sie haben uns gesegnet und eine Messe gefeiert. Am Ende haben sie auch Blut getrunken. Und es gab ein Saxofon. Und Rosen die ins Publikum geworfen wurden. Ich bin begeistert.

Uncle Acid And The Deadbeats: Stoner Rock bzw Doom metal ist noch so meins. Also es klang schon gut live, aber ich würd sowas nie daheim hören oder sonst auf ein kontert gehen. Was aber hängen geblieben ist: Musik war gut und die Bühne war dunkel. Man hat niemanden so richtig gesehen xD

Ghost: Das war so gut! Ghost hat einfach ne tolle Bühnenshow, die  Bühne war wie eine Kirche dekoriert, die Kirchenfensteroptik im Hintergrund war einfach der Hammer. Die MusikerInnen hatten tolle Kostüme an, mit voll coolen Masken. Und die Priester Outfits waren auch genial. Die Musik von Ghost ist ja relativ leicht, da kann man schnell mittanzen und mitsingen, und das ist gut so! so kommt noch viel schneller eine gute Laune beim Publikum auf. Leider war die Stadthalle nicht ausverkauft, sondern vielleicht 1/4 gefüllt. Ich nehme an es gab keine anderen Locations mehr in Wien die frei waren. Anyway hätten sie mehr Besucher verdient, weils echt gut waren. Mary on the Cross hat sich als Song bei mir ein wenig eingebrannt. Und dass sie ein Enter Sandman Cover gespielt haben war auch cool. Am ende haben wir sogar das Plektrum gefangen, wir hatten so viel Glück :) Was ich auch mochte ist dass der Sänger recht viel mit dem Publikum interagiert hat. So gab es zwischen den Songs was zum zuhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen