Samstag, 14. Mai 2022

Pet Shop Boys am 12. Mai 2022 in Wien

 Im Gasometer gab es endlich das Konzert der Pet Shop Boys: Zu allererst: Ich war überrascht wie viele Songs ich kannte. Die hatten echt noch mehr bekannte Songs als ich wusste, die ich ihnen nicht mal zugeordnet hatte: Grandios! Dann der Sänger: Der singt ja wirklich wie in den 80ern, kein Unterschied in der Stimme. Das ist wunderbar, dass sich jemand über so viele Jahre so gut halten kann. Das war richtig eine freude ihm zuzuhören. Und dann die Show: das war optisch ein Traum. Es gab mehrere Leinwände und LED Lichter-Wände, die man drehen und hoch und runter fahren konnte. Zuerst startete die Band zu zweit, sehr reduziert, danach waren weiter Musiker da, und am Ende waren sie iweder zu zweit. So als hätten sie einen Rahmen gehabt, der das ganze eingerahmt hat. Und die lichtshow (beispielsweise dasn einblenden on Straßenlaternen, die auch in echt und auf dem Screenvorhanden waren) war so cool anzusehen! auch bei anderen Einblendungenmerkt man die Liebe zum Detail und ich hatte richtig spaß dabei mir das anzusehen. Und Go West endlich mal live gehört zu haben ist sowieso perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen