Donnerstag, 26. Mai 2022

Rammstein am 15. Mai 2022 in Prag

Das Rammstein Konzert in Prag fand am Letiště Letňany / Letňany Airport statt. Wir hatten etwas Probleme die Parkplätze zu finden und ich war wirklich gestresst rechtzeitig bis zum Konzertbeginn da zu sein. Es ging sich auch gerade noch so aus. Wir hatten Sitzplätze, da das aber niemand kontrolliert hat, haben wir die Tribüne ignoriert und haben uns seitlich unten hingestellt, wir hatten gute Sicht! Am Ende, also beim letzten Song (Adieu), wurde sogar die Feuerzone vorne geöffnet und wir durften da auch noch rein. Das ist schon cool.

Der neue Song Zick Zack kam gleich am Anfang und ich muss sagen: Gefällt mir! Auch der Rest der Show war cool: schwarzer Flitter überall, Rauch der aus den "Schornsteinen" der Bühne rauskam, Feuer, so viel Feuer. Die Bühne an sich ist einfach schon sehenswert und beeindruckend. Die Songauswahl war auch nice, zB Links 2 3 4, Sehnsucht, der coole Deutschland Remix wo in so Anzügen getanzt wird. Die Show von Puppe find ich auch cool, wo der Kinderwagen zu brennen beginnt.

Aus der Crew ist auch jemand verstorben, was in der Pause (bis zur Zugabe) über die Leinwand gewürdigt wurde, das war emotional. 

Insgesamt würd ich sagen: schönes erstes Rammstein Konzert nach der Pandemie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen