Samstag, 11. November 2023

dArtagnan am 10. November 2023 in Linz

Ein paar Worte zum Posthof: Man kann da ganz gut parken, sie haben auch oben die Gallerie geöffnet wodurch wir oben sitzen konnten, das war ganz nice. Das Konzert war fast ausverkauft und die Location brechend voll, da war sitzen eigentlich ganz nice.

Rauhbein: Hier hatte ich ein bisschen Toten Hosen Vibes mit Folkrock Klängen- weil einfach viel so wohohohooo Mitgröhl Songs waren. Der Sänger ist ein sympatischer Kerl- die Band hat echt gut Laune gemacht und man konnte bei den Songs gut mitmachen. Kann man sich schon anschauen.

dArtagnan: Das war das erste Headliner Konzert der Band in Österreich. Davor hab ich sie mal in Wien als Vorband zu Versengold gesehen. Sie haben sich richtig gemausert: So ne gute Stimmung hab ich selten gesehen, vom ersten Song an waren alle "Feuer und Flamme" haha. Es gab Pogo, alle haben mitgeklatscht, es wurde geschunkelt, gerudert und mit den Armen geschwungen. Und das einfach bei jedem Song: Diese Energie muss man mal so lang halten können! Auch von der Show her- als Teufelsgeiger mit Hut mit Hörnern: Sehr fancy, aber auch ein Turmbau mit dem Geiger hat stattgefunden. Der Sänger Ben hat den besten Hüftschwung ever und generell war die Songauswahl auch gut. Ich dachte sie werden ein paar mehr alte Songs spielen oder Cover, aber es waren dann doch eher neue- da kannte ich nicht so viele, aber da jeder Song ein Mitmachsong ist, spielt das nicht so eine große Rolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen